Blick nach Österreich Umfrage in Wien zur Maskenpflicht

In Zukunft mit Atemmaske im Supermarkt, Bus und Bahn? Das sagen Passanten in Wien zu ihren Erfahrungen mit der Maskenpflicht. (Symbolbild) Foto: dpa

Maskenpflicht beim Einkaufen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln? In Bayern kommt die Maskenpflicht vielleicht schon bald, Österreich hat sie schon. Wie kommen die Österreicher mit dem Masken-Zwang klar? Eine Straßenumfrage in Wien zeichnet ein sehr kontrastreiches Bild.

Unter anderem in Supermärkten und in öffentlichen Verkehrsmitteln sollen die Österreicher bald Masken vor dem Gesicht tragen. Mit der Verordnung will der Staat dort die Ausbreitung des Coronavirus begrenzen. Auch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hält eine Maskenpflicht für einen gangbaren Weg. Welche Erfahrungen einige Bürger Österreichs in den ersten Tagen mit Maskenpflicht gemacht haben, erfahren Sie hier im Video.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading