Blanke Nerven in Zeitlarn

Von wegen Abstand: Diese beiden kamen sich zu nah


Am Montagabend verlor ein Autofahrer in Zeitlarn (Kreis Regensburg) die Nerven und verletzte einen 62-jährigen Radfahrer vorsätzlich. (Symbolbild)

Am Montagabend verlor ein Autofahrer in Zeitlarn (Kreis Regensburg) die Nerven und verletzte einen 62-jährigen Radfahrer vorsätzlich. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Insbesondere in diesen Tagen ist es offenbar gar nicht gut um das Nervenkostüm einiger Menschen bestellt. Das zeigt auch dieser aktuelle Fall aus Zeitlarn im Landkreis Regensburg.

Dort kamen sich nach Angaben der Polizei am Montag gegen 18 Uhr ein 26-jähriger Autofahrer und ein 62-jähriger Radfahrer gewaltig in die Quere. Der Grund dafür ist bis dato noch unbekannt. Allerdings ging mit dem Autofahrer kurz darauf komplett der Gaul durch. Er fuhr ein Stück voraus und stieg aus seinem Wagen, um den Radfahrer abzupassen. In dem Moment als der Radler an ihm vorbeifahren wollte, packte der 26-Jährige zu und schubste den 62-Jährigen von seinem Drahtesel.

Bei dem Sturz zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu. Er musste vom Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Polizei nahm noch vor Ort die Ermittlungen auf. Gegen den Autofahrer wird nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt.