Bischofsmais Unfall auf eisglatter Fahrbahn

Die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais waren im Einsatz. Foto: Pledl

Ein Verkehrsunfall hat sich am Samstag gegen 9.30 Uhr  auf der Kreisstraße REG 1 bei Wolfersbach (Gemeinde Bischofsmais) ereignet. 

Eine 65 Jahre alte Fahrzeuglenkerin wurde von plötzlich einsetztendem Eissregen in einer Kurve überrascht. Sie geriet mit ihrem Wagen ins Schleuder, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrerin blieb unverletzt, sie wurde jedoch zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Wegen der glatten Fahrbahn wurde die Kreisstraße zwischen Hochbruck und Füllersäge komplett für den Verkehr gesperrt. Feuerwehrmänner säuberten die Fahrbahn. Nach der Bergung des Fahrzeugs und nachdem der angeforderte Winterdienst die Strecke  gestreut hatte, konnte die Straßensperre wieder aufgehoben werden. 

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading