Bis 2026

Brandt bleibt bei den Straubing Tigers


Da hat Marcel Brandt gut lachen: Der Verteidiger bleibt bis 2026 bei den Straubing Tigers

Da hat Marcel Brandt gut lachen: Der Verteidiger bleibt bis 2026 bei den Straubing Tigers

Von Julius Zirngibl

Kurz vor dem Abflug von Marcel Brandt nach Peking zu den Olympischen Spielen haben die Straubing Tigers den Vertrag mit Verteidiger Marcel Brandt vorzeitig und langfristig bis zum Ende der Saison 2025/26 verlängert. Das gab der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitagmorgen bekannt.

Brandt machte seine ersten Schritte in der DEL bei den Straubing Tigers in der Spielzeit 2012/13 als Stürmer. Nach drei Jahren verließ er die Tigers und unternahm einen dreijährigen Abstecher zur Düsseldorfer EG. Dort wurde der jetzt 29-Jährige zum Verteidiger umgeschult und kam zu seinen ersten Einsätzen in der Nationalmannschaft. 2018 kehrte der gebürtige Dingolfinger zurück in die Gäubodenstadt und war fortan fester Bestandteil in der Tigers-Verteidigung. In der vergangenen Saison krönte Brandt seine starke Leistung mit dem Titel "DEL-Verteidiger des Jahres".

"Ich freue mich, dass ich auch in Zukunft ein Teil der Straubing Tigers sein darf. Ich fühle mich hier einfach zuhause und arbeite sehr gerne mit der ganzen Organisation zusammen. Ich bin motiviert, auch künftig mit anzupacken und das Team noch weiter nach vorne zu bringen", sagte Brandt zu seiner Vertragsverlängerung.