Bildergalerie Ein Rundgang auf dem Straubinger Kunsthandwerkermarkt

Ein Rundgang über den Kunsthandwerkermarkt. Foto: Susanne Pritscher

Straubing sehnt sich nach Kunst: An diesem Wochenende findet der Kunsthandwerkermarkt am Gründungszentrum Hafen Straubing-Sand statt. Wir haben uns am Sonntag dort ein wenig umgesehen.

Der Andrang vor dem Eingang zum Kunsthandwerkermarkt war am Sonntagmittag groß - so groß, dass sich viele Besucher erst gedulden müssen, bis sie endlich auf das Gelände dürfen. Bereits gegen 12 Uhr war die maximale Besucherzahl erreicht, wie eine der Veranstalterinnen, Grit Gewald gegenüber der Redaktion bestätigte. "Wir sind inzwischen bei 1.000 Besuchern. Jetzt können wir erst wieder Menschen auf das Gelände lassen, wenn andere Besucher es verlassen", erklärt sie. Bereits am Samstag sei die Veranstaltung gut besucht gewesen - wenn auch nicht ganz so gut wie am Sonntag. "Viele kommen wohl her, nachdem sie wählen waren, und genießen noch das tolle Wetter auf dem Kunsthandwerkermarkt."

Was auf dem Kunsthandwerkermarkt alles geboten ist, erfahren Sie in unserer Bildergalerie. Die Veranstaltung geht noch bis Sonntag, 18 Uhr.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading