Bildergalerie

Die schönsten Sommer-Fotos unserer Leser


Mit dem Sommer verbinden wir die unterschiedlichsten Bilder, Erinnerungen und Erlebnisse. Wir wollten von unseren Lesern wissen, was genau Sommer für sie bedeutet ...

Mit dem Sommer verbinden wir die unterschiedlichsten Bilder, Erinnerungen und Erlebnisse. Wir wollten von unseren Lesern wissen, was genau Sommer für sie bedeutet ...

Von Redaktion idowa

An diesem Montag, 21. Juni, ist kalendarischer Sommeranfang. Wir wollten von unseren Lesern in Form eines Fotos wissen, was für Sie Sommer bedeutet.

Uns erreichten die verschiedensten Sommerassoziationen. Wir danken unseren Lesern ganz herzlich für all die schönen Einsendungen und wünschen Ihnen nun viel Freude beim Anschauen und natürlich einen wunderbaren Sommeranfang!

sized

Stephanie Kulzer schrieb uns: "Sommer ist für mich mit meinem Pferd in der Donau zu plantschen."

sized

"Unterwegs in herrlicher Natur - das ist für mich der Sommer! Bei kleinen Wanderungen oder Spaziergängen in der sommerlichen Natur erblickt man so manch Schönes und Unscheinbares am Wegesrand, wie Blumen in unterschiedlichen Farben, die Auge und Herz erfreuen. Auch das Summen der Bienen, das Zirpen von Grillen und Schmetterlinge, die darüber umhergaukeln, zeugen von der Freude an der Blütenpracht. Gewiss fühlen sich in den Blumenwiesen auch Kleingetiere wie Salamander, Molche, Wildbienen und viele mehr sehr wohl. Aber auch die Menschen, egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, erfreuen sich an der sommerlichen Idylle", schrieb uns Rosi Stelzl. Im Bild hier blühen rote Pechnelken.

sized

Blaue Kornblumen am Rande eines Gerstenfeldes.

sized

Sommer bedeutet für Susanne Pritscher, goldene Sonnenuntergänge am Murner See zu genießen.

sized

Am Murner See ...

sized

...wie auch am Guggenberger See gefällt es ihr sehr.

sized

Dieses Foto entstand am Dienstag, 15. Juni. "Es steht für mich für den Sommer. Wunderschönes Abendrot an lauen Sommerabenden", so kommentierte Christian Pongratz sein Bild.

sized

Elfriede Turri aus Deggendorf schickte uns dieses Foto mit den Zeilen: "Mir gefällt's am Luberweiher. Grenzenloses Schwimmen und der Eismann kommt auch vorbei."

sized

"So ein schöner Sommer", schrieb uns Justine Waxenberger aus Bonbruck zu ihrem Foto dazu.

sized

Sommer ist für Florian Ammer, wenn er am Straubinger Donauufer genüsslich ein Bierchen genießen kann, während die Sonne langsam untergeht.

sized

"Sommer bedeutet unter anderem diese Blütenpracht für mich!", schrieb uns Gabriele Paintinger. "Diese Bartnelken oder auch "Brennende Liebe" genannt hatte schon meine Oma und meine Mama früher im Bauerngarten."

sized

"Wunderschön und eine wohlige Erinnerung für mich, sehr beliebt bei Bienen und Schmetterlingen!", teilt uns Gabriele Paintinger außerdem mit.

sized

Eis essen und ...

sized

... die Blütenpracht in der Natur beobachten gehört für Susanne Pritscher aus Straubing zum Sommer dazu.

sized

"Jeder fühlt oder interpretiert den Sommer anders. Für mich sind es die traumhaften Sonnenuntergänge auf dem Kleinen Osser im Lamer Winkel", schrieb uns Oliver Reisch.

sized

"A gscheide Brotzeit und a Gipfelbier gehört da natürlich dazu", so Oliver Reisch.

sized

Oben angekommen - im Sommer auf dem Kleinen Osser.

sized

"Bei uns in da Holledau ist Sommer, wenn d'Schwaibal fliagn", schrieb uns Doris Schinagl. Sie ist früh morgens um kurz vor halb sieben zur Weide und hat dieses Foto aufgenommen. Die Kühe waren schon früh auf Schattensuche. "Das ist auf alle Fälle Sommer pur!"

sized

Das ist das Sommer-Foto von Angelina Hauschildt.

sized

Anneliese Fink aus Roding hat uns dieses Blumenbild zukommen lassen.

sized

Anneliese Fink aus Roding hat uns dieses Blumenbild zukommen lassen.

sized

Anneliese Fink aus Roding hat uns dieses Blumenbild zukommen lassen.

sized

"Sommer bedeutet für mich, wenn die Kletterhortensie bei meiner Oma in Reibersdorf zu blühen beginnt", schreibt Carina Hilpl.

sized

Jutta Zimmerer aus Falkenfels schrieb uns zu ihrem Sommerfoto: "Die Hummel ist mir in unserem Garten beim Nektarsammeln vor die Linse geflogen."

sized

Helmut Suttner verbindet mit den Sommer zum Beispiel schöne Tage in Italien am Gardasee. Wie hier in Riva Varone bei Vollmond.

sized

Der Gardasee bei Vollmond.

sized

Ein sommerlicher Ausblick auf den Gardasee.

sized

Ein sommerlicher Ausblick auf den Gardasee.

sized

Auch das ist Sommer für Helmut Suttner. Ein Foto der Heimgartenanlage in der Bahnhofstraße in Landshut.

sized

"Eis schmeckte auch vor 50 Jahren", schrieb uns Helmut Suttner zu dem Foto aus vergangenen Tagen.

sized

Dieses Bild zeigt Torbole am Gardasee.

sized

Wassersport auf dem Gardasee.

sized

Auch an Bibione hat Helmut Suttner schöne Sommererinnerungen.

sized

Frischer Himbeerkuchen ist ein typisches Sommerbild für Linda Werner. Den gibt es für sie nur im Sommer frisch vom französischen Bäcker.

sized

Kultur im Freien - die Bachwiese in Tanna im Ortsteil Stelzen. Aus den umstehenden Bäumen erklingt eine Woche lang nonstop das Gesamtwerk von Johann Sebastian Bach. "Ein sagenhaftes Sommererlebnis und einfach nur herrlich!", teilt uns Linda Werner mit.

sized

Franz Grobmeier hat dieses Sommer-Foto auf der Sonnwendfeier am Sportplatz von Oberahrain in der Gemeinde Essenbach aufgenommen.