Bilanz gezogen

Regensburger Sozialarbeiter über Corona-Folgen für Familien


Zwei Mädchen im Homeschooling, der Vater arbeitet gegenüber von ihnen im Homeoffice. Während der Pandemie standen Familien vor besonderen Herausforderungen.

Zwei Mädchen im Homeschooling, der Vater arbeitet gegenüber von ihnen im Homeoffice. Während der Pandemie standen Familien vor besonderen Herausforderungen.

Die Pandemie hat bei Schülern teils Spuren hinterlassen. Für David Bauer, Betreiber einer Praxis für Familienhilfe in Regensburg, ist der Umstieg auf den Regelbetrieb noch relativ frisch. Welche Lücken langfristig da sein werden, werde sich erst noch zeigen, sagt er.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat