Biathlon am Arber

Droht ab nächstem Jahr ein Bleiverbot?


Ein Biathlongewehr mit Munition. Diese enthält das Schwermetall Blei.

Ein Biathlongewehr mit Munition. Diese enthält das Schwermetall Blei.

Thomas Hacker ist der für Waffenrecht Beauftragte des DSV. Am kürzlich stattgefundenen Schülercup am Arber war er im Einsatz. "Ich prüfe und reguliere mit Behörden in Berlin die waffenrechtlichen Vorgaben", beschreibt er sein hauptsächliches Aufgabenfeld. Was ihm Sorgen macht, ist, was es für manche Jagdgebiete schon gilt und nun auch den Schützen und Biathleten droht: Wird Blei in der Munition verboten?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat