Bezirkstag zu Atomstrom

Mehrheit für längere Laufzeit von Isar 2


Geht das Atomkraftwerk Isar 2 in die Verlängerung? Der niederbayerische Bezirkstag sagt mehrheitlich "Ja !".

Geht das Atomkraftwerk Isar 2 in die Verlängerung? Der niederbayerische Bezirkstag sagt mehrheitlich "Ja!".

Von Ralf Lipp

Putins Krieg in der Ukraine streckt seine Tentakel ein weiteres Mal bis in die Region aus. Angesichts der Abhängigkeit Deutschlands von russischem Gas und Öl - bei gleichzeitig stockender Energiewende - ist die Diskussion um eine Laufzeitverlängerung für das AKW Isar 2 bei Landshut hochgekocht. In einer deutlichen Resolution dagegen sollte sich auf Antrag der ÖDP am Dienstag der niederbayerische Bezirkstag aussprechen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat