Bezirksjagdverband Regensburg

"Der Wolf kommt auf uns zu"


Die Aufnahme einer automatischen Fotofalle zeigt einen Wolf im Nationalpark Bayerischer Wald. Hier halten sich mittlerweile drei Wölfe auf. Im Landkreis Regensburg lebt mindestens einer zusätzlich.

Die Aufnahme einer automatischen Fotofalle zeigt einen Wolf im Nationalpark Bayerischer Wald. Hier halten sich mittlerweile drei Wölfe auf. Im Landkreis Regensburg lebt mindestens einer zusätzlich.

"Ich bin für den Wolf, aber es braucht eine Begrenzung des Bestandes", sagt Hubertus Mühlig, der bis 2018 Vorsitzender des Bezirksjagdverbandes Regensburg war. Er ist sehr "am Wolf interessiert". Der Rotarier hält daher auch Vorträge zum Thema bei Veranstaltungen seines Clubs, denn: "Ich will darüber informieren, was auf uns zukommt."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat