Bezirksjagdverband Regensburg

"Bei uns gibt es keine Schadwölfe"


Der Vorsitzende des Bezirksjagdverbandes Regensburg, Gerhard Schmautz, mit dem Präparat eines Tundra-Wolfes.

Der Vorsitzende des Bezirksjagdverbandes Regensburg, Gerhard Schmautz, mit dem Präparat eines Tundra-Wolfes.

"Wer hat Angst vorm Schadwolf?" titelte unsere Mediengruppe am Montag dieser Woche und brachte einen Bericht darüber, dass in Bayern im vergangenen Jahr wohl 65 Nutztiere von "mutmaßlich 23 Wölfen" gerissen wurden. Und darüber, dass die Diskussion über die "großen Beutegreifer" an Leidenschaftlichkeit zugenommen habe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat