Beziehungsstreit in Landshut

Mann und Frau schlagen erst sich, dann Polizisten


Ein Mann und seine Partnerin haben sich in Landshut erst gegenseitig geschlagen und sind dann vereint auf Polizisten losgegangen. (Symbolbild)

Ein Mann und seine Partnerin haben sich in Landshut erst gegenseitig geschlagen und sind dann vereint auf Polizisten losgegangen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein auf offener Straße ausgetragener Beziehungsstreit hat am Sonntagmittag in Landshut einen Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen die Beamten hielten der Mann und seine Partnerin dann aber doch zusammen, weswegen nun gegen beide ermittelt wird.

Laut Polizeibericht spielte sich der Vorfall gegen 12 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Podewilsstraße ab. Ein angetrunkener Mann und eine Frau (beide 30) waren hier in Streit geraten und hatten sich gegenseitig geschlagen, weswegen Passanten den Notruf wählten. Beim Eintreffen der Polizei wurde schnell klar, dass die Frau die Partnerin des Mannes war. Nachdem sich der Angetrunkene weiterhin sehr aggressiv verhielt, drohten ihm die Polizisten mit Gewahrsam. Daraufhin rastete er völlig aus und leistete massiven Widerstand gegen die Beamten. An dieser Stelle kam ihm seine Partnerin dann auch wieder zur Hilfe, indem sie ebenfalls auf die Polizisten einschlug und sie mit Fußtritten traktierte. Zudem wurden die Polizisten vehement beschimpft und bedroht. Der 30-Jährige wurde von der Polizei im Anschluss in eine Haftzelle gebracht, seine Partnerin wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, nachdem sie sich beruhigt hatte.

Durch die Angriffe wurden mehrere Polizisten verletzt, einer von ihnen war danach nicht mehr dienstfähig. Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.