Beziehungen

Wie und wann man sich lieber trennen sollte


Wenn ein Paar in Konfliktsituationen hauptsächlich abwertend zueinander oder gar gewaltbereit ist, trennt es sich laut Paarthera

Wenn ein Paar in Konfliktsituationen hauptsächlich abwertend zueinander oder gar gewaltbereit ist, trennt es sich laut Paartherapeutin Eva Tillmetz häufig auch auf so eine Art und Weise.

Trennungen sind immer schlimm, doch wie man auseinander geht, darauf kommt es an, sagt Paartherapeutin Eva Tillmetz. Von Trennungsmodellen für Kinder, emotionaler Abhängigkeit und der Frage, ob Paare heiraten sollten. Ein Trennungsgespräch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat