Bezahlbarer Wohnraum

Grünes Licht für 57 neue Wohnungen in Plattling


Bei den Wohnblöcken wird das Dachgeschoss ausgebaut, und dazwischen entstehen zwei Neubauten.

Bei den Wohnblöcken wird das Dachgeschoss ausgebaut, und dazwischen entstehen zwei Neubauten.

Es sind 57 neue Wohnungen, die zwischen dem Nibelungenweg und der Emil-Lihotzky-Straße in Plattling entstehen - und das Gute daran ist, dass sie bezahlbar sind. Gebaut werden sie von einem Mann aus Moos, der schon mehrere Häuser von der Deutschen Ennington, der Immobilienfirma der Deutschen Bahn, gekauft hat. Die bestehenden Altbauten werdend saniert und aufgestockt, dazwischen entstehen zwei ganz neue Häuser. Um für den Fuhrpark seiner Mieter Parkflächen zu schaffen, baut er hinten angrenzend eine Parkgarage mit 121 Stellplätzen. Im Bau- und Umweltausschuss am Mittwochnachmittag wurden die Pläne hierfür vorgestellt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat