Bewährungsstrafen für Landshuter

Die liebe Gier: Selbstbedienung in der BMW-Werkhalle


Die Diebstähle wurden vor dem Amtsgericht verhandelt

Die Diebstähle wurden vor dem Amtsgericht verhandelt

Von Redaktion Landshut Stadt

25 Jahre war er bei der BMW. Dann kam ein 47-jährige Landshuter in eine neue Abteilung - und hat sich "da mit reinziehen lassen". Der Familienvater räumte am Freitag vor dem Amtsgericht ein, zwischen November 2019 und März 2020 an Diebstählen diverser Elektrogeräte, Metalle und Zubehör beteiligt gewesen zu sein. Mindestens 19 Fälle hatte die Staatsanwaltschaft ihm und seinen ebenfalls geständigen Mitangeklagten zur Last gelegt. Der Gesamtwert der Beute belief sich auf knapp 43.200 Euro.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat