Beutelsbach

Motorradfahrer (69) stirbt bei Unfalltragödie


Ein 69-jähriger Motorradfahrer aus Niedersachsen ist am Montagvormittag bei einem Unfall im Landkreis Passau ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Ein 69-jähriger Motorradfahrer aus Niedersachsen ist am Montagvormittag bei einem Unfall im Landkreis Passau ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unfalltragödie am Montagvormittag im Landkreis Passau. Dabei kam ein 69-jähriger Motorradfahrer aus Niedersachsen ums Leben.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 10.45 Uhr zwischen Beutelsbach und Tillbach. Dort waren mehrere Motorradfahrer in einer Gruppe unterwegs. Dann unterlief dem Ersten der Gruppe ein fataler Fehler. Als der 69-Jährige aus Niedersachsen ein Traktorgespann überholen wollte, touchierte er den Hinterreifen des Traktors. Dadurch wurde er zwischen Deichsel und Anhänger gezogen und vom Anhänger überrollt. Dabei zog sich der Motorradfahrer tödliche Verletzungen zu.

Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Passau die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.