Beute wohl im fünfstelligen Bereich

Unbekannte brechen in Pielenhofener Einfamilienhaus ein


Während die Bewohner im Urlaub waren, verschafften sich die Einbrecher Zutritt zum Haus. (Symbolfoto)

Während die Bewohner im Urlaub waren, verschafften sich die Einbrecher Zutritt zum Haus. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Es ist wohl die Angstvorstellung vieler Urlauber: Während man weg ist, brechen Unbekannte in die eigene Wohnung ein. Genau das ist nun in Pielenhofen (Landkreis Regensburg) geschehen.

Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich Einbrecher wohl in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Zutritt in ein Einfamilienhaus, während die Bewohner im Urlaub weilten. Die Täter hebelten eine Terassentür auf und durchwühlten eine Vielzahl von Behältnissen nach Stehlgut.

Lesen Sie dazu: Wie man sein Haus gegen Einbrecher schützt

Der Wert der Beute kann nach Angaben der Polizei noch nicht exakt beziffert werden, dürfte aber im fünfstelligen Eurobereich liegen. Der Aufbruchschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Polizei nimmt unter Telefon 09404-95140 sachdienliche Hinweise entgegen.