Betrunken Unfall gebaut

Geschädigter muss 54-Jähriger folgen


Eine betrunkene 54-Jährige hat in Waldmünchen einen Unfall gebaut.

Eine betrunkene 54-Jährige hat in Waldmünchen einen Unfall gebaut.

Von Redaktion idowa

Eine betrunkene Frau hat am Donnerstagabend einen Unfall gebaut. Der Geschädigte folgte der 54-Jährigen zu ihr nach Hause, nachdem sie einfach weitergefahren war. Dabei stellte sich heraus: Die Dame war deutlich alkoholisiert.

Die Frau fuhr auf Gartenstraße in Waldmünchen und bog in den Breitenwiesenweg ab. Dabei streifte sie das Fahrzeug eines am Stopp-Schild wartenden 30-jährigen Mannes. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Frau fuhr aber ohne jede Reaktion auf den Unfall einfach weiter, weshalb der Mann die Nachfahrt aufnahm. Bei ihr zu Hause sprach sie der Mann an, die Frau kümmerte sich aber weiter nicht um die Angelegenheit.

Deshalb verständigte er die Polizei Waldmünchen. Im Gespräch führte er an, dass die Frau deutlich erkennbar betrunken gewesen sei. In der Folge wurde das Wohnhaus betreten.

Die Frau konnte dort angetroffen werden. Sie war deutlich alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.