Betriebsunfall in Straubing

Arbeiter (37) durch heißes Öl schwer verletzt


Laut ersten Ermittlungen der Polizei verursachte wohl eine Verstopfung den Betriebsunfall. (Symbolbild)

Laut ersten Ermittlungen der Polizei verursachte wohl eine Verstopfung den Betriebsunfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 37-jähriger Arbeiter hat am Ostersonntag in einem Straubinger Betrieb schwere Verbrennungen erlitten, als er während der Arbeit mit heißem Öl übergossen wurde.

Dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei zufolge war der Mann an einer Maschine beschäftigt, in der Rapsöl hergestellt wird, als es zu einer Verstopfung kam. Weil das Öl zunächst nicht mehr abfließen konnte, versuchte ein Arbeitskollege des Mannes, die Verstopfung zu lösen, was ihm auch gelang.

Nun jedoch floss schlagartig eine große Menge Öl in ein Auffangbecken, das dafür viel zu klein war. Deshalb schwappte das heiße Öl teilweise auf den 37-Jährigen, der dadurch schwere Verbrennungen erlitt. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.