Besucherzahlen steigen

Plattlinger Bücherei: "Tonies" an der Spitze


Büchereileiterin Beate Altmann mit den beliebten Tonies.

Büchereileiterin Beate Altmann mit den beliebten Tonies.

Die Zahl der geliehenen Medien in der Plattlinger Stadt- und Pfarrbücherei ist zwar im Vergleich zum Vorjahr um knapp 2.500 Entleihungen gestiegen, dennoch konnten die Ausleihzahlen, die vor der Pandemie erreicht wurden, bei weitem nicht eingeholt werden. Während die Zahl der geliehenen Medien von Jahr zu Jahr schwankt, bleibt eins gleich: Die Lesekönige sind und bleiben die Kinder. Mit knapp 26.000 geliehenen Kinderbüchern und über 1.150 Ausleihen der "Tonies" liegen die Kindermedien erneut unangefochten vorn.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat