Besuch in Regensburg

Generalkonsulin: "Dürfen unsere EU-Bürger nicht enttäuschen"


"Regensburg ist meine Lieblingsstadt in Bayern", sagt die französische Generalkonsulin im Freistaat, Corinne Pereira.

"Regensburg ist meine Lieblingsstadt in Bayern", sagt die französische Generalkonsulin im Freistaat, Corinne Pereira.

"Regensburg", sagt Corinne Pereira mit einem strahlenden Lächeln, "ist meine Lieblingsstadt in Bayern." Am Freitag kam die 47-Jährige aus Toulouse, die als französische Generalkonsulin im Freistaat tätig ist, wieder einmal hierher. Es ging um die bevorstehenden Wahlen in ihrem Heimatland beziehungsweise um die Beteiligung der in Regensburg lebenden Franzosen, 310 an der Zahl. Die Regensburger Zeitung nutzte die Gelegenheit und traf sich zum Interview mit Corinne Pereira - wo sonst als im Restaurant Orphée.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat