Besuch in Ergolding

Künstler Thomas Guber zeigt sein Reich


Der Ergoldinger Künstler Thomas Guber hat sich seine Maltechnik komplett selbst beigebracht, sagt er.

Der Ergoldinger Künstler Thomas Guber hat sich seine Maltechnik komplett selbst beigebracht, sagt er.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Thomas Guber öffnet die Tür und bittet herein. In seine "spießige Doppelhaushälfte", wie der Künstler selbstironisch anmerkt. Denn mit seinen Werken möchte der Ergoldinger gesellschaftliche Konventionen hinterfragen und Missstände aufzeigen. Von Umweltzerstörung, über Waffenlobbyismus bis zum Kommerz am Kunstmarkt - der 62-Jährige holt den Betrachter mit seinen Themen aus der Komfortzone heraus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat