Bessere Verbindungen

Waldbahn und Gäubodenbahn sollen vernetzt werden


Am Bushäuschen in der Schmidstraße in Viechtach muss man derzeit lange Zeit auf einen Bus in den Nachbarlandkreis Straubing-Bogen warten. Die ÖPNV-Situation soll sich aber bald bessern.

Am Bushäuschen in der Schmidstraße in Viechtach muss man derzeit lange auf einen Bus in den Nachbarlandkreis Straubing-Bogen warten. Die ÖPNV-Situation soll sich aber bald bessern.

"Grottenschlecht" sei die ÖPNV-Verbindung zwischen den Landkreisen Regen und Straubing-Bogen derzeit, so Landrätin Rita Röhrl. "Für den Nutzer ist das im Moment nix Verlässliches", beschreibt sie den aktuellen Busverkehr. Das soll sich durch eine Kooperationsvereinbarung zwischen beiden Landkreisen ändern. "Geplant ist eine Stundentaktung der Busse zwischen dem Bogener Bahnhof und dem Viechtacher Bahnhof", erklärt Röhrl.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat