Besitzer gesucht

Katze reist in Motorhaube von Straubing nach Landshut


sized

Diese Katze fuhr von Straubing bis nach Landshut in einer Motorhaube mit.

Mitarbeiter der Landshuter Wohnstätte Haus Isar reagierten schnell und befreiten die schreiende Katze aus einer Motorhaube. Zuvor war das Auto in der Nähe des Klinikums Sankt Elisabeth in Straubing abgestellt gewesen. „Wir vermuten, dass sie dort irgendwie eingeschlossen wurde“, sagt eine Mitarbeiterin auf Nachfrage. Gut nur, dass die Katze die über 50 Kilometer lange Strecke nach Landshut heil überlebte. „Ein Kollege hat sich seitdem fürsorglich um sie gekümmert, wollte sie schon gar nicht mehr hergeben“, erzählt die Mitarbeiterin.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat