Beschwerden in Plattling

Wirt: "Beim EM-Finale gibt's keine Ruhestörung"


Die Polizei in Plattling wurde am Sonntagabend wegen Ruhestörung gerufen (Symbolbild).

Die Polizei in Plattling wurde am Sonntagabend wegen Ruhestörung gerufen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Plattling haben sich am Sonntagabend mehrere Anwohner über Ruhestörung beschwert. Laut Polizei zeigte sich der betroffene Wirt nicht gerade einsichtig.

Kurz vor Mitternacht erreichten die Polizei in Plattling mehrere Beschwerden über Ruhestörung. Von einer der Freischankflächen am Ludwigsplatz fühlten sich Anwohner wegen zu lauter Musik gestört. Die Polizisten versuchten daraufhin, den Gastwirt zur Ruhe zu ermahnen - allerdings ohne Erfolg. Er entgegente laut Polizei lediglich, dass es bei einem EM-Finale keine Ruhestörung gäbe. Erst als die Beamten drohten, seine Musikanlage mitzunehmen, schaltete ein Mitarbeiter die Anlage aus. Gegen den Gastwirt wird ein Bußgeldverfahren wegen Ruhestörung eingeleitet.