Beschluss in Vilsbiburg

Wegen Knöllchen nach Beerdigung: Parkzeit verlängert


Bislang können Autos auf den Parkplätzen am Pfarrhof und neben der Mittelschule für zwei Stunden abgestellt werden.

Bislang können Autos auf den Parkplätzen am Pfarrhof und neben der Mittelschule für zwei Stunden abgestellt werden.

Immer wieder hatten sich Vilsbiburger Bürger beschwert, dass sie Bußgeld hätten zahlen müssen, nachdem sie von einer Beerdigung gekommen waren. Zuletzt hatte FW-Stadträtin Doris Pollner in der Sitzung vom 22. November darauf hingewiesen, dass sie diesbezüglich von verschiedenen Familien angesprochen worden sei. Klagen hatte es auch in der Zeit vor Allerheiligen gegeben, wenn die Familien ihre Gräber für den christlichen Gedenktag herrichten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat