Berufsfachmesse in Landshut

Vocatium brachte 50 Aussteller und 1.400 Jugendliche zusammen


Gegenseitiges Abklopfen: Wenn junge Leute auf potenzielle Arbeitgeber stoßen, sollte man nicht nur Antworten, sondern auch die richtigen Fragen parat haben. Zum Fragen war bei der Berufsfachmesse Vocatium auf jeden Fall genug Gelegenheit.

Gegenseitiges Abklopfen: Wenn junge Leute auf potenzielle Arbeitgeber stoßen, sollte man nicht nur Antworten, sondern auch die richtigen Fragen parat haben. Zum Fragen war bei der Berufsfachmesse Vocatium auf jeden Fall genug Gelegenheit.

Von Redaktion Landshut Stadt

Tom (14) denkt darüber nach, ob er KFZ-Mechatroniker werden soll, denn: "Autos sind immer gut". Und die Leute am Stand eines Landshuter Autohauses waren auch "ganz ok". Immerhin hat er dort auch an einem Glücksrad drehen dürfen und einen kleinen Hupfball dabei gewonnen. Wie es nun weitergeht für ihn? "Mal schauen".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat