Bernreiter wirbt für Ehrenamt

Lage für Bahnhofsmission in Regensburg schwierig


Verkehrsminister Christian Bernreiter und Hedwig Gappa-Langer vom Trägerverein "In Via" wollen gemeinsam die Bahnhofsmissionen stärken.

Verkehrsminister Christian Bernreiter und Hedwig Gappa-Langer vom Trägerverein "In Via" wollen gemeinsam die Bahnhofsmissionen stärken.

Seit Kurzem ist sie geschlossen, die Bahnhofsmission in Kempten. Weil die Finanzierung nicht mehr gesichert war und die Ehrenamtlichen ausblieben. Ein Schicksal, das die noch verbliebenen zwölf Bahnhofsmissionen in Bayern nicht ereilen soll. Doch auch in Regensburg ist die Lage schon länger schwierig. Der dortige Besuch von Bayerns Verkehrsminister, Christian Bernreiter, am Freitagmittag sollte nun ein Zeichen setzen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat