Landkreis Regensburg

Fiat-Fahrerin (19) schleudert nach Unfall in Verkehrsinsel


Die Polizei beziffert den Schaden auf mittlere fünfstellige Höhe. (Symbolbild)

Die Polizei beziffert den Schaden auf mittlere fünfstellige Höhe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmorgen ist es bei Bernhardswald im Landkreis Regensburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt, der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Eine 19-Jährige Pkw war laut PI Regenstauf Mittwochfrüh mit ihrem Fiat auf der Kreisstraße von Stadlhof nach Hauzendorf unterwegs und wollte an der Abzweigung zur B16 in Fahrtrichtung Regensburg auffahren. Dort war allerdings gerade ein 50-jähriger BMW-Fahrer unterwegs, so dass die beiden Autos trotz eines Ausweichmanövers zusammenkrachten. Der Aufprall war derart heftig, dass der Fiat der jungen Frau auf eine Verkehrsinsel geschleudert wurde.

Die beiden Unfallbeteiligten wurden zum Glück nur leicht verletzt und kamen nach Regensburg ins Krankenhaus. An den ihren Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Die Feuerwehr Hauzendorf sicherte die Unfallstelle und lenkte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.