Bernhardswald

Betrunkene kracht mit Kind (6) im Auto gegen Laster


Unfall auf der B16 im Kreis Regensburg: Eine 24-Jährige fährt mit einem sechsjährigen Mädchen an Bord gegen einen Laster. (Symbolbild)

Unfall auf der B16 im Kreis Regensburg: Eine 24-Jährige fährt mit einem sechsjährigen Mädchen an Bord gegen einen Laster. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag ist eine Autofahrerin beim Auffahren auf die B16 gegen einen Lastwagen gekracht. Im Auto war ein sechsjähriges Kind.

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall zwischen dem Laster und dem Auto gegen 13.15 Uhr. Die 24-jährige Autofahrerin wollte gerade bei Bernhardswald auf die B16 in Richtung Regensburg auffahren, als sie einen aus Roding kommenden Lastwagen übersah. Der 42-jährige Lkw-Fahrer wollte noch nach links ausweichen, konnte den Zusammenstoß mit dem Auto aber nicht mehr verhindern.

Im Auto der Frau fuhr ein sechsjähriges Mädchen mit. Sowohl das Kind als auch die beiden Fahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Das Auto der Frau war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ungefähr 5.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 24-Jährige stark betrunken war und möglicherweise auch unter dem Einfluss von Medikamenten und Drogen stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ihr Führerschein sichergestellt. Das sechsjährige Mädchen wurde seiner Mutter übergeben. Die 24-Jährige muss nun mit einem empfindlichen Strafverfahren rechnen.