Bernhardswald

Autofahrer (55) bei Unfall auf B16 getötet


Auf der B16 bei Bernhardswald hat sich am Mittwochmorgen Uhr ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Auf der B16 bei Bernhardswald hat sich am Mittwochmorgen Uhr ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall im Landkreis Regensburg: Auf der B16 bei Bernhardswald ist gegen 8.05 Uhr ein Autofahrer mit einem Lastwagen kollidiert. Für den 55-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät.

Laut Polizeibericht war der Mann aus Tschechien zur Unfallzeit von Regensburg in Richtung Nittenau unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Hauzendorf geriet er aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 47-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Schwandorf. Der 55-Jährige krachte mit seinem Seat nahezu frontal in den Viehtransporter. Dabei wurde er eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er trotz Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 26.000 Euro. Die B16 musste nach dem Unfall komplett gesperrt werden. Es wurde eine Umleitung eingerichtet.