Netzfundstück der Woche

Herzliche Hilfsbereitschaft im Supermarkt


Kaufland hat angekündigt, dass sie sich persönlich bei dem netten Kunden bedanken möchten. Der Post wurde rund 16.000 mal geteilt.

Kaufland hat angekündigt, dass sie sich persönlich bei dem netten Kunden bedanken möchten. Der Post wurde rund 16.000 mal geteilt.

Eine rührende Geschichte ereignete sich Ende März in einem Berliner Supermarkt. Drei Kinder waren mit 30 Euro losgezogen um Obst für einen Obstsalat zum Abendessen einzukaufen. Das Angebot im Kaufland schien jedoch magisch zu sein. Am Ende machte die Rechnung an der Kasse 31,67 Euro aus. Die Geschichte nahm aber ein gutes Ende und wurde im Netz publik.

Ein freundlicher Kunde an derselben Kassen zahlte den Kindern den Einkauf mit seiner Karte. Als die Kinder ihm die 30 Euro zurückgeben wollten, lehnte er ab. Sein großzügiges Geschenk trug Früchte. Als die Mutter der Kinder dem anonymen Spender mit einem Aushang in der Filiale dankte, wurde ein Foto dieses Aushangs von einer Kundin auf Facebook veröffentlicht.

Kaufland teilte den Post der rührenden Geschichte und löste eine Welle von Kommentaren aus. Menschen berichteten von ähnlichen Geschichten, wie sie anderen Menschen durch Großzügigkeit und kleine Geschenke eine Freude gemacht haben. Eine Seite mit Geschichten, die Mut machen und ein Lächeln auf die Lippen zaubern, entstand.