Bericht im Dritten

Brand bei Wasserwacht im TV


Die Folgen für die Wasserwacht des Brandes vom Neujahrstag sind Thema im BR.

Die Folgen für die Wasserwacht des Brandes vom Neujahrstag sind Thema im BR.

Von Redaktion idowa

Die Abendschau des Bayerischen Rundfunks berichtet am heutigen Mittwoch über die Folgen des verheerenden Brandes im Restaurantanbau am Perlsee. Bei diesem sind am Neujahrstag die neu renovierten Räume der Wasserwacht zerstört worden.

Mehr als 1.200 Arbeitsstunden hatten die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins im vorigen Jahr in die Renovierung und Sanierung investiert. Das brandgeschädigte Gebäude soll nun abgerissen und neu aufgebaut werden.

Ob die Wasserwacht im neu geplanten Gebäudekomplex Räumlichkeiten mieten können wird, ist nicht sicher. Die Abendschau hat mit Bürgermeister Markus Ackermann und dem Vorsitzenden der Wasserwacht, Andreas Dietl, gemeinsam die Brandstellen begutachtet und mit ihnen über die Folgen des Brandes für die Wasserwacht gesprochen.

Wie die Stadt die Ehrenamtlichen unterstützen will, erfahren die Zuschauenden im Beitrag. Sendetermin: Donnerstag, 23. Januar, 17.30 Uhr Abendschau