Berglern

Tierquäler erstickt Katze mit Plastiktüte


In Berglern wurde am Samstag eine tote Katze aufgefunden - offenbar das Werk eines Tierquälers. (Symbolbild)

In Berglern wurde am Samstag eine tote Katze aufgefunden - offenbar das Werk eines Tierquälers. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Berglern (Landkreis Erding) treibt offenbar ein Tierquäler sein Unwesen: Am Samstagnachmittag wurde dort eine tote Katze aufgefunden.

Das Tier lag zwischen mehreren Müllcontainern und hatte eine Plastiktüte über dem Kopf. Der Verdacht liegt nahe, dass die Katze absichtlich getötet wurde. Die Tüte wurde von der Polizei sichergestellt und wird nun kriminaltechnisch untersucht. Wem die getigerte Katze mit dunklen Pfoten gehört, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden, weil das Tier nicht gechippt ist. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 08122/968-0 zu melden.