Berglern

Präparierter Köder: Tierklinik rettet Hund das Leben


Dieser präparierte Köder wurde dem Hund in der Tierklinik entfernt.

Dieser präparierte Köder wurde dem Hund in der Tierklinik entfernt.

Von Redaktion idowa

Nachdem an den Kiesweihern neben der Eittinger Straße bereits mehrfach präparierte Köder gefunden worden waren, hätte ein solcher wohl beinahe einen Hund das Leben gekostet.

Bei den neben der Eittinger Straße (Ortsverbindungsstraße Berglern/Eitting) gelegenen Kiesweihern fand am Sonntag ein Hundebesitzer eine mit einem Metallstift versehene Wurst und meldete der Polizei den präparierten Köder.

Am Montag meldete sich eine weitere Hundebesitzerin, deren Dobermann am gleichen Weiher ebenfalls einen präparierten Köder gefressen hatte. Nachdem in unmittelbar Nähe ein weiterer mit Rasierklingen präparierter Köder lag, fuhr die Hundehalterin sofort in eine Tierklinik, wo endoskopisch der gefressene Fremdkörper entnommen werden konnte, ohne dass der Hund zu Schaden kam.

Nachdem nicht auszuschließen ist, dass noch weitere Köder ausgelegt sind, werden Hundebesitzer, die in diesem Bereich Spazierengehen, Vorsicht walten zu lassen.

Polizeihundeführer werden laut Polizei das Gebiet ebenfalls absuchen.

Ein weiterer Köder, der in unmittelbarer Nähe der Fresstelle aufgefunden wurde.

Ein weiterer Köder, der in unmittelbarer Nähe der Fresstelle aufgefunden wurde.