"Berghof" in Sankt Englmar

Dauerbelegung sorgt seit Jahren für Streit


Seit langem schon wird über das "Hotel Haus Berghof" in Sankt Englmar gestritten. Bis dort wirklich nicht mehr dauerhaft gewohnt wird, werden weitere Jahre ins Land gehen.

Seit langem schon wird über das "Hotel Haus Berghof" in Sankt Englmar gestritten. Bis dort wirklich nicht mehr dauerhaft gewohnt wird, werden weitere Jahre ins Land gehen.

Die "Hotel Haus Berghof"-Anlage in Sankt Englmar sorgt seit Jahren für Zündstoff: Obwohl dort nur Ferienwohnungen angeboten werden dürfen, logieren viele Dauer-"Gäste" in den Appartements. Da manche sich zum Teil anders verhalten, als man es von Urlaubern gewohnt ist, gab es Beschwerden von Nachbarn, die beispielsweise über Ruhestörung klagten. Oder Nachteile für den eigenen touristischen Betrieb befürchteten. Die Situation dauert weiter an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat