Beratzhausen

Heiße Asche: Doppelgarage brennt lichterloh


Am Montagmittag brach in Beratzhausen ein Feuer in einer Doppelgarage aus. Die Folge war ein Großeinsatz der Feuerwehr. (Symbolbild)

Am Montagmittag brach in Beratzhausen ein Feuer in einer Doppelgarage aus. Die Folge war ein Großeinsatz der Feuerwehr. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagmittag ist in der Beratzhausener Kapellenbergstraße eine Doppelgarage in Brand geraten. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz und konnte ein angrenzendes Wohnhaus vor den Flammen retten.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurde die Einsatzstelle gegen 12.15 Uhr über den Brand informiert. Die Doppelgarage grenzt direkt an ein Wohnhaus. Gegen 14 Uhr war der Feuerwehreinsatz weitgehend beendet, wie die Polizeidienststelle Nittendorf auf Anfrage von idowa mitteilte. Eine leicht verletzte Person sei ins Krankenhaus gebracht worden, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus habe verhindert werden können.

Als Brandursache vermutet die Polizei heiße Asche, die am Vortag in einer Mülltonne entsorgt worden war. Der Schaden dürfte zwischen 50.000 und 100.000 Euro liegen.