Belohnung von der Stadt

Bad Kötzting sucht Schmierer


In Bad Kötzting waren wiederholt Schmierfinken am Werk.

In Bad Kötzting waren wiederholt Schmierfinken am Werk.

Von Redaktion idowa

500 Euro gibt es von der Stadt Bad Kötzting, wenn jemand helfen kann, die Schmierereien im Kurpark aufzuklären. Denn am vergangenen Wochenende haben die Unbekannten schon wieder zugeschlagen.

In der Zeit von Samstag bis Montag wurden im Kurpark Bad Kötzting erneut Schmierereien von unbekannten Tätern hinterlassen. Sie machten sich an der Aufgangsfläche der letzten Etage des Sinocur-Gebäudes zu schaffen. Ebenfalls wurden aufgesprühte Striche und Buchstaben im Bereich des Theatrons festgestellt.

Auffällig ist laut Polizei, dass mehrmals die Buchstaben L + M und L + T mit Herz gesprüht wurden. Nach Sachlage dürfte zur Tatausführung eine Spraydose mit rosa Farbe verwendet worden sein. Eine Bezifferung des Sachschadens ist derzeit noch nicht möglich.

Die Polizeiinspektion Bad Kötzting ermittelt wegen des Straftatbestands der Sachbeschädigung zum Nachteil der Stadt Bad Kötzting. Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Kötzting unter Telefon 09941/94310.

In diesem Zusammenhang wird auf Folgendes hingewiesen: Durch die Stadt Bad Kötzting wird für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Der vorgenannte Betrag wird nach Ergreifung eines Tatverdächtigen und Anklageerhebung durch die Staatsanwaltschaft gezahlt.

Die Entscheidung über die Verteilung und Auszahlung der Belohnung obliegt der Stadt Bad Kötzting. Die Auslobung gilt unbefristet bis auf Widerruf. Die Belohnung ist für Privatpersonen und nicht Amtsträger, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt.