Belebung der Innenstadt

Eine Kunsteisbahn im Landshuter Zentrum?


Wenn sich die New Yorker schon eine Kunsteisfläche vor dem Rockefeller Center gönnen (Bild), warum sollte das dann nicht in Landshut möglich sein ? Eine Haltung, auf die sich der Stadtrat mehrheitlich einigen konnte.

Wenn sich die New Yorker schon eine Kunsteisfläche vor dem Rockefeller Center gönnen (Bild), warum sollte das dann nicht in Landshut möglich sein ? Eine Haltung, auf die sich der Stadtrat mehrheitlich einigen konnte.

Von Uli Karg

Die Stadt Landshut konnte als eine von zwei niederbayerischen Kommunen eine erfolgreiche Bewerbung bei einer Innenstadt-Förderinitiative des Freistaats platzieren und erhält dadurch Mittel in Höhe von mehr als 1,1 Millionen Euro. Im Plenum zeigte man sich darob am Freitag allgemein angetan. Diskussionen gab es allerdings über die von der Verwaltung vorgeschlagene Priorisierung der zu realisierenden Projekte. Genauer: Über die Ergänzung des weihnachtlichen Innenstadt-Konzepts durch eine Kunsteisfläche.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat