Belästigung in Landshut

Bettler küsst Frau auf die Stirn


Ein Bettler soll eine Frau in Landshut geküsst haben. (Symbolbild)

Ein Bettler soll eine Frau in Landshut geküsst haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 45-jähriger Mann soll vor einigen Tagen eine 62-jährige Landshuterin belästigt haben. Wie die Polizei mitteilte, küsste er sie offenbar auf die Stirn. Am Samstag sah die Frau den Mann beim Betteln in der Altstadt und verständigte die Polizei.

Die 62-Jährige meldete sich gegen 23.55 Uhr bei den Beamten, als sie den Mann, der sie ein paar Tage zuvor belästigt hatte, in der Altstadt sah. Wie sie schilderte, soll sie der Mann aufgefordert haben, mit ihm nach Hause zu gehen und "Party zu machen".

Nachdem sie dies ablehnte, küsste sie der Mann unvermittelt auf die Stirn und ging weg. Am Samstag nun stand der Mann in der Altstadt und bettelte.

Die Kontrolle ergab, dass es sich bei dem Mann um einen 45-Jährigen Rumänen aus Landshut handelte. Ob er auch für die Belästigungen am Donnerstag in der Hagengasse verantwortlich ist, wird ermittelt.