Beinah-Unglück in Zwiesel

Autofahrerin kommt auf Bahngleisen zum Stehen


An einem Bahnübergang in Zwiesel wäre es am Samstag fast zu einem schweren Unfall gekommen. (Symbolbild)

An einem Bahnübergang in Zwiesel wäre es am Samstag fast zu einem schweren Unfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nur der schnellen Reaktion eines Zugführers ist es zu verdanken, dass es am Samstagmorgen in Zwiesel zu keinem schweren Unfall kam.

Laut Polizeibericht hatte eine 49-jährige Autofahrerin hier gegen 8.20 Uhr das Rotlicht am Bahnübergang übersehen - wohl wegen der tief stehenden Sonne. Sie fuhr in den Gleisbereich, als sich die Schranken bereits schlossen und kam dann zwischen den beiden Schranken zum Stehen. Der Führer des sich nähernden Zuges musste eine Vollbremsung einleiten. Ein Zusammenstoß zwischen Zug und Auto konnte so gerade noch verhindert werden. Sowohl die Autofahrerin als auch die Zuginsassen blieben unverletzt. Gegen die 49-Jährige wird allerdings ein Verfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.