Bei Parfumklau erwischt

Diebisches Pärchen in Landshut festgenommen


Nachdem sie Parfum in einer Landshuter Drogerie geklaut hatten, flüchtete ein Pärchen. Nach einer Fahndung folgte jedoch die Festnahme. (Symbolbild)

Nachdem sie Parfum in einer Landshuter Drogerie geklaut hatten, flüchtete ein Pärchen. Nach einer Fahndung folgte jedoch die Festnahme. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Polizei Landshut hat am Samstagnachmittag zwei Ladendiebe festgenommen, nachdem sie in einer Drogerie Parfum geklaut hatten und anschließend geflohen waren.

Mit einer Beute im dreistelligen Bereich war das Pärchen am Samstag gegen 16.50 Uhr geflüchtet, als sie in der Drogerie in der Theaterstraße beim Klauen mehrerer Parfums erwischt worden waren. Die eingeleitete Fahndung war schließlich auf der Grieserwiese erfolgreich.

Der 29-jährige männliche Täter konnte sofort festgenommen werden. Seine weibliche Mittäterin, 27 Jahre aus Rumänien, schloss sich zunächst auf der Toilette auf der Grieserwiese ein, wo auch sie schließlich festgenommen wurde.

Bei der Durchsuchung fand die Polizei weiteres Diebesgut. Offensichtlich waren die beiden Täter schon in einem Bekleidungsgeschäft auf Diebeszug unterwegs gewesen. Außerdem fanden die Beamten ein griffbereites Messer beim Beschuldigten. Jetzt erwartet beide Täter ein Verfahren wegen Diebstahls mit Waffen.