Bei Perlhütte geschnappt

Der radelnde Drogenschmuggler


Die sichergestellten 20 Gramm Marihuana.

Die sichergestellten 20 Gramm Marihuana.

Von Redaktion idowa

Einen Drogenschmuggel der besonderen Art haben Fahnder der Bundespolizei am Montag in den frühen Morgenstunden bei Perlhütte (Stadt Waldmünchen) verhindert.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Montag gegen 3 Uhr auf der Staatsstraße 2146 auf Höhe Perlhütte einen 44-jährigen Tschechen, der kurz zuvor mit dem Fahrrad über den ehemaligen Grenzübergang Höll in das Bundesgebiet eingereist war. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Rucksackes fanden die Bundespolizisten eine kleine, in Geschenkpapier verpackte und in Folie eingeschweißte Arzneimittelschachtel. Bereits beim Öffnen der Folie wurde der anfängliche Verdacht zur Gewissheit. Der Geruch war deutlich. In der Schachtel waren nicht Arzneimittel, sondern Marihuanadolden.

Das erste Wiegen ergab ein Gewicht von 20 Gramm brutto. Die Frage nach der Herkunft beantwortete der 44-Jährige damit, dass es sich um ein Geschenk von Arbeitskollegen handle. Mehr sagte er allerdings mit Rücksicht auf seine Kameraden nicht.