Wütender Betrunkener

Standbetreiber zückt Messer bei Landshuter Street-Food-Festival


Ein Standbetreiber ging auf den Veranstalter los und fuchtelt mit einem Messer vor ihm herum. (Symbolbild)

Ein Standbetreiber ging auf den Veranstalter los und fuchtelt mit einem Messer vor ihm herum. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Standbetreiber eines Street-Food-Festivals in Landshut ist am Samstagabend zu einem Fall für die Polizei geworden.

Laut Polizeibericht hatte sich der 40-Jährige gegen 20.30 Uhr über "schlechte Umsätze" und "hohe Standgebühren" beschwert. Daraufhin ging er auf den Veranstalter los und bedrohte auch noch einen weiteren Zeugen. Schließlich holte er zur Untermauerung seiner Wut ein Messer aus seinem Verkaufsstand und fuchtelte damit herum, worauf hin die Polizei verständigt wurde.

Die Beamten stellten fest, dass der Mann erheblich betrunken war, und erteilten ihm für die Nacht einen Platzverweis. Außerdem erhielt er eine Anzeige.