Bei Kontrolle

Polizei deckt Fahrraddiebstahl in Landshut auf


Eine Polizeistreife hat am Montag einen Mann angehalten, der mit einem kurz zuvor gestohlenen Fahrrad unterwegs war. (Symbolbild)

Eine Polizeistreife hat am Montag einen Mann angehalten, der mit einem kurz zuvor gestohlenen Fahrrad unterwegs war. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagabend gegen 19.20 Uhr hat die Polizei eigenen Angaben zufolge einen 42-jährigen Landshuter kontrolliert. Wie sich herausstellte, hatte er ein kurz zuvor gestohlenes Fahrrad dabei.

Der 42-Jährige hatte zwei Fahrräder dabei. Eines davon war ein kurz zuvor in der Robert-Koch-Straße am Krankenhausparkplatz gestohlenes grünes Mountainbike der Marke Scott.

Das Fahrrad wurde sichergestellt. Der rechtmäßige Eigentümer kann dies mit einem Eigentumsnachweis bei der Polizei Landshut abholen. Den Fahrraddieb erwartet eine Strafanzeige.