Bei HWK in Landshut

Aiwanger sichert Handwerk Energiepreis-Hilfen zu


sized

Auch für einen Besuch der Werkstätten nahm sich Hubert Aiwanger (rechts) im Bildungszentrum Zeit. Dabei traf er unter anderem Manuel Schmied, Landessieger beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2022 bei den Kraftfahrzeugmechatronikern (Zweiter von rechts).

Konkrete Zusicherungen für die Handwerksbetriebe in Ostbayern hatte Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger bei seinem Besuch im Bildungszentrum Landshut der Handwerkskammer (HWK) Niederbayern-Oberpfalz am Mittwochvormittag nicht im Gepäck. Dafür bekräftigte der stellvertretende Ministerpräsident seine erklärte Absicht, angesichts großer Herausforderungen jetzt und in absehbarer Zukunft eng mit den Akteuren vor Ort zusammenzuarbeiten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat