Bei Holzarbeit im Kreis Erding

Mann (50) von Baum getroffen und tödlich verletzt


Leider kam für den Mann jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

Leider kam für den Mann jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Holzfällarbeiten in einem Waldstück bei Hohenpolding im Landkreis Erding ist am Freitag ein 50-jähriger Mann tödlich verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Taufkirchener gegen 14.30 Uhr zu Waldarbeiten ins Oberholz gefahren. Als er zur vereinbarten Zeit nicht wieder zuhause war, suchten Angehörige nach ihm und fanden ihn schließlich in dem Waldstück auf dem Boden liegend. Allem Anschein nach war er seitlich von einem Baumstamm getroffen und dabei lebensgefährlich verletzt wroden.

Die Reanimationsmaßnahmen der alarmierten Rettungskräfte vor Ort blieben leider erfolglos, so dass der 50-Jährige noch an der Unfallstelle starb. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht.