Bei Gleisarbeiten in Plattling

Mann (28) von Schienenteil erschlagen - tot


Im Bereich des Plattlinger Bahnhofs ist es in der Nacht auf Sonntag bei Gleisarbeiten zu einem tödlichen Unfall gekommen. (Symbolbild)

Im Bereich des Plattlinger Bahnhofs ist es in der Nacht auf Sonntag bei Gleisarbeiten zu einem tödlichen Unfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Sonntag hat sich bei Gleisarbeiten am Bahnhof in Plattling eine Unfalltragödie ereignet. Dabei kam ein 28-jähriger Mann ums Leben.

Gegen 4 Uhr morgens waren Bauarbeiter mit Schienenarbeiten beschäftigt. Dazu wurde unter anderem ein Schienenteil durch einen Bagger hoch gehoben, das aus noch unbekannten Gründen einem Bauarbeiter auf den Körper fiel. Der 28-jährige Mann aus dem Landkreis Landshut wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort verstarb. Da die Arbeiten an einem Nebengleis durchgeführt wurden, war der Zugverkehr nicht behindert. Der Kriminaldauerdienst der Straubinger Kriminalpolizei hat noch in der Nacht vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.