Bei Durchsuchung Polizei entdeckt Marihuana-Plantage in Geisenhausen

Bei der Durchsuchung eines Hauses in Geisenhausen entdeckten die Beamten zufällig eine Marihuana-Plantage. (Symbolbild) Foto: dpa

Bei der Durchsuchung eines Hauses in Geisenhausen im Landkreis Landshut hat die Polizei eine Aufzuchtanlage für Marihuana gefunden. Die Beamten entdeckten außerdem mehrere gefälschte Ausweise. 

Die Polizisten stießen im Rahmen einer gerichtlich angeordneten Durchsuchung des Einfamilienhauses nebenbei auf die Plantage. Einer der Bewohner hatte sich als Hobbygärtner versucht.

Es waren insgesamt 48 Pflanzen in verschiedenen Erntestadien in zwei speziellen Aufzuchtzelten untergebracht. Aus vorangegangenen Ernten fanden die Beamten zudem mehrere hundert Gramm Marihuana.

Der Hobbygärtner muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading