Bei der Notaufnahme

38-Jähriger beschädigt Rettungswagen in Landshut


Ein 38-Jähriger wurde an der Notaufnahme beim Achdorfer Krankenhaus aggressiv. (Symbolbild)

Ein 38-Jähriger wurde an der Notaufnahme beim Achdorfer Krankenhaus aggressiv. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag um kurz vor 22 Uhr ist es an der Notaufnahme des Achdorfer Krankenhauses zu einem Zwischenfall gekommen. Ein 38-Jähriger hat laut Polizei mutwillig einen Rettungswagen zerstört. Offenbar war ihm die geöffnete Hecktüre im Weg.

Drei Notfallsanitäter waren gerade dabei, einen Patienten in der Notaufnahme abzuliefern und hatte dazu mit geöffneter Hecktüre am Behandlungsbereich geparkt. Der 38-Jähriger störte sich daran und wollte auf dem Weg aus der Notaufnahme zu seinem Auto keinen Umweg gehen.

Daher rüttelte er zuerst an der Hecktüre und verbog im weiteren Verlauf gewaltsam ein Gestänge am Rettungswagen. Der aggressive Mann flüchtete vorerst mit seinem Pkw konnte jedoch an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der Landshuter muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.